Jubiläumsveranstaltung «Limits to Growth»

Taktform organisierte die Jubiläumsveranstaltung 40 Jahre «Limits to Growth» des Club of Rome.

LEISTUNGEN

Veranstaltungen

AUSFÜHRUNG

2012

2012 war das 40. Jubiläum der Publikation «The Limits to Growth», die unter anderem zur Gründung des Club of Rome geführt hatte. Der Club of Rome hat seinen Sitz in Winterthur und ist nach wie vor ein wichtiger Vertreter der Diskussion um nachhaltiges Wachstum in unserer Gesellschaft.

Das Jubiläum wurde zum Anlass genommen, Winterthurer Organisationen einzuladen um 2012 gemeinsam über Nachhaltigkeit und Wachstumsgrenzen nachzudenken. Parallel zu den Jubiläumsaktivitäten, die der Club of Rome selbst organisierte, sollten sich die Organisationen in Winterthur miteinander vernetzen und eigene Veranstaltungen verbinden.

Ziel dieser Aktion war es zu zeigen, dass in Winterthur viel läuft, die Welt sich tatsächlich verändert und für die Zukunft optimistische Sichtweisen durchaus angebracht sind. Auf der anderen Seite profitierten alle vom gemeinsamen Dach und der Aktion, die über Winterthur hinaus strahlte.

The Club of Rome